Kategorien
Ecuador - Galapagos-Inseln

Ingapirca Sonnentempel

Ingapirca Sonnentempel.
Bedeutendste Inka Fundstätte in Ecuador.
Aber gebaut wurde sie von ihren Vorgängern, die sie integriert haben.
Aber da der Ort strategische Vorteile hatte, wurde er von den Inkas zu einem Beobachtungsposten und Kulturzentrum mit Sonnen – und Mondtempel, sowie Observatorium ausgebaut.
Was auch wie immer, wenn denn dann sieht wie die Nachfolger versucht haben die Mauern zu restaurieren – aufzubauen, sieht man erst wie die Inkas was bauen konnten.
Ein schöner Ort mit an diesem Tage wenige Touristen, so gehörte dieser Ort einem fast alleine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.