Ernte rund um Ottersweier

Eine Farbenpracht und eine Vielzahl von Ernten die man unterwegs bestaunen konnte.
Eine besonderes Staunen hatte bei mir hervorgerufen, da man an diesem Rundweg Schwesterblumen bestaunen konnte, die man alltäglich auch nicht immer sieht. Sonnenblumen und die Topinamburblume. Da sie – die Tobinambur – bei uns hauptsächlich als Brenngut für Schnaps-Tobinamburschnaps angebaut wird. Und richtig gebrannt, prima schmeckt und Gesundheits- fördernd ist. In Maßen natürlich – zu viel ist wie immer sehr ungesund.
Ein kleiner Rundweg um Ottersweier und doch voller Staunen das hier Rohrschilf angebaut wird.
Es lohnt sich immer wieder, auch wenn man meint man kennt seine Heimat, was man sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.