Kategorien
Deutschland - 2 - Schwarzwald

Nonnenmattweiher

Der Karsee Nonnenmattweiher in der Nähe von Heubronn, Ortsteil Neuenweg Gemeinde Kleines Wiesental im südlichen Schwarzwald.
Ein See der mich erst durch die dort verweilte Zeit begeistert hat.
Im Hochsommer, wenn die Badesaison beginnt, wahrscheinlich sehr gut besucht. Wir aber hatten den See fast alleine für uns. Kein Wunder waren wir doch jetzt im Frühjahr hier. Aber was ich persönlich empfehlen kann, wenn die Gesundheit mitspielt, eine Runde zu schwimmen.
Manchmal muss man halt sich Zeit nehmen und unsere Schmuckstücke im Schwarzwald zu besuchen. Egal wo sie sind, wir mussten vom nördlichen Teil des Schwarzwaldes in den Süden fahren und werden nicht das letzte Mal hier gewesen sein.
Seine schwimmenden Torfinseln, einfach schön, wenn man seine Seele baumeln lassen kann.
Und wenn man dann noch etwas rechts und links schaut sieht man das ein oder andere Blümchen und Tiere.
Da wir uns mit Seebesucher unterhalten hatten, erfuhren wir das wir noch die Almgaststätte Kälbelescheuer im Münstertal besuchen sollten.
Ein kleiner Umweg der sich wirklich lohnte. Die Aussicht sowie die Gaststätte wirklich schön.
Ein Tag der wirklich der Erholung und den Sinnen dienlich war.

 weitere Beiträge Deutschland – Schwarzwald

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.