Kategorien
1 --- Allgemeines

Steinbruch Raumünzach

Waren mal wieder in einem der hiesigen großen Steinbrüche unserer Gegend.

Dieser allerdings ist noch im vollem Betrieb.

Wenn man da sieht welche Massen an Felsgestein ab gesprengt und abgetragen werden. Die Bilder zeigen aber das der Felsen sehr rissig und brüchig ist. Bei den Aufnahmen direkt am Rande des Bruches dürften nach meiner Schätzung zwischen 1500-2000 Tonnen Gestein unten liegen.

Die abgesprengt wurden.

Vor allem der riesige Quader in der Wand hatte es uns angetan. Meinen das wir gesehen haben das er zwar gesprengt, aber sich nur um wenige Zentimeter bewegt hat. Er hängt noch immer in der Wand. Welche Kräfte mögen da am Werke sein damit sich solche Kolosse bewegen und dann auch noch sich pulverisieren lassen.

Immer wieder interessant so was zu sehen.

weitere Beitrage Allgemeines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.