Kategorien
Deutschland - unsere Reise zur Ostsee im Westen und Osten

Demmin

Hansestadt Demmin

Die Hansestadt Demmin ist eine Stadt im Nordosten des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
Am Zusammenfluss der Flüsse Peene, Tollense und Trebel.
Schade hier war leider keine Zeit.
Nur für eine kurze Rast und dennoch habe ich für mich schöne Bilder bekommen.
Bestimmt sind hier vielfältige Möglichkeiten gegeben sich in die Geschichte unseren Landes einzutauchen. Vorallem, so von der Ostsee weg, dass hier die Hanse zu hause war.
Die Hanse hat ja nur an der Küste stattgefunden, aber was ist die Küste, und früher waren ja auch nicht immer Riesenschiffe unterwegs.
Schade vielleicht kommt man noch mal länger nach Demmin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.