Skorpion – Vogelspinne

Skorpion – Vogelspinne,
Vielleicht kleine Tiere, aber sie wurden mit Respekt behandelt.
Dieser Skorpion wurde in einem der Häuser gefunden in denen wir übernachtet haben.
Ebenso die Vogelspinne.
Das sollte man wissen, trotz aller Vorsicht der Menschen vor Ort, es ist immer noch der Regenwald – Urwald.
Lebensraum unsäglicher Tiere, die Eigenschaften haben, die für den Mensch tödlich sind.
Der Skorpion wurde von der Lodge entfernt.
Auch die Spinne.
Nach Nachfrage unserseits, wurden die Tiere nicht getötet nur weit von der Anlage entfernt ausgesetzt.
Schön das die Menschen vor Ort noch im Einklang mit der Natur leben.

2 Comments

  1. Letzte Woche besuchte ich für fünf Tage die Jungle lodge in Awarradam.
    Neben der wirklich eindrucksvollen Natur des Dschungels machte ich in meiner Hütte leider die Bekanntschaft mit einer brasilianischen Wanderspinne, der weltweit giftigsten Spinnenart. Sie saß neben einem Wasserglas auf einem Holztischchen. Es ist also wirklich Vorsicht geboten und auch der nächtliche Gang zur Toilette sollte nicht barfuß erfolgen.

    ClaudiA K., 26.03.2018

    1. Hallo Claudia

      Trotz aller Vorsicht und Umsicht, die Gefahr ist geben und sollte echt nicht unterschätzt werden.

      Wir hatten ebenfalls wunderschöne Tage in der Awarradam Lodge.

      Grüße Gerold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.