Kategorien
Österreich - Stubaital - Stubaier Gletscher Tirol

Grawa-Wasserfall Stubaital

Der Grawa-Wasserfall im Stubaital – wunderschön.
Als wir dort waren, war leider Regenwetter angesagt. Hat uns aber nicht abgehalten diesen wunderschönen Wasserfall zu erkunden und zu besichtigen.
Am Fuß des Wasserfalles ist eine schöne Plattform auf der man den Wasserfall in Ruhe betrachten kann. Von dort aus kann man den Fall hochsteigen. Allerdings da es nass war nicht ungefährlich. Aber der Aufstieg hat sich gelohnt, trotz Schlechtem Wetter, nassen Weges und der Steilheit.
Die Aussicht an der oberen Plattform wunderschön und da keine Personen unterwegs waren eine wundervolle Ruhe.
Da der Wasserfall wissenschaftlich untersucht wurde, wird ihm heilende Wirkung bescheinigt.

Am Weg zum Wasserfall hatten wir Arbeiter entdeckt die eine alte Tradition ausgeübt haben.
Äste mit Feuer erwärmen damit sie biegsam und geflochten werden können. So wurden vor langer Zeit die Zäune verbunden in Zeiten da es keine Nägel und Draht zum verbinden und festbinden gegeben hat.
Kleine Exkursion in alte Traditionen – so was kann man sehen wenn man raus in die Welt oder Natur geht. Früher war zwar nicht alles besser, aber zu helfen wusste man sich, wenn auch die Anstrengungen schwerer waren.
Auf jeden Fall haben wir uns hier wirklich wohl gefühlt.

 

weitere Beiträge Österreich – Stubaital – Stubaier Gletscher Tirol

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.