Kategorien
Indonesien - Raja Ampat Reisen - 4 - in Asien

YENWAUPNOR Village

Heute der Besuch in das Dorf in dem Angestellte des PAPUA EXPLORERER RESORT wohnen. Das Dorf liegt neben dem Resort. Der Weg dahin ist zwar kurz, doch mit Anstrengungen, verbunden. Zuerst durch das Tor gehen um an den Strand zu kommen der zum Dorf führt. Dort dann am Stand und dem Riff entlang gehen. Was mit Vorsicht geschehen sollte, denn dort sind scharfe und spitze Felsen. Eng ist es hier und nass werden will man ja auch nicht werden. Und trotzdem ist es besser im Wasser zu gehen. Dann noch um eine Kurve und das Dorf erscheint. Warum die Bewohner das Riff – den Weg nicht ebnen, man versteht es nicht. Bei Flut kann man sich nicht vorstellen das man hier durch kommen kann.

Ankunft im Dorf. Gesehen haben wir es schon als wir hier mit dem Boot vorbei gefahren sind. Nun stehen wir hier und können es uns anschauen. Wir werden freundlich empfangen und so gehen wir ins Dorf. Auch erstaunt darüber wie groß das Dorf doch ist. Einfach gehen und sehen und erleben, wie die Menschen und Bewohner ihr Dorf gebaut haben. Zurück mussten wir uns beeilen, denn ein Gewitter war im Anmarsch. Was schade war. Hier hatte man hat das Gefühl, man ist hier in der Südsee.

Für uns beide ein sehr schönes Erlebnis hier gewesen sein zu dürfen.

Raja Ampat more

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.