Kategorien
Namibia

Sonnenbilder-bei den Wasserstellen


Sonnenbilder – bei den Wasserstellen und dem alten Motor mit Schwungrad

Unterwegs zu den Rindern bei den Wasserstellen.
Futterzusatz mitgebracht.
Nachgeschaut ob alles in Ordnung.
Dann unterwegs bei einem Windrad dann etwas gesehen was ich so noch nie gesehen habe.
Regenbogen um die Sonne.
Nachforschung ergaben das man so was ein Halo nennt.
Auf der Farm, wenn solches auftritt das es innerhalb 2 Tage regnet.
Und tatsächlich regnete es eineinhalb Tage später.
Regen welcher Segen hier.

Dann der alte wichtige Motor der Farm.
Ein uralter Schwungrad Dieselmotor.
Ein wichtiger Bestandteil der Farm, denn er garantiert hier die Trinkwasserversorgung der Farm. Die Betreiber setzen dieses alte Gerät ein, einfach weil er seit sehr, sehr langer Zeit läuft und läuft.
Ein Backup ist aber vorhanden .
Sicher ist sicher.
Solche Motoren werden noch in Indien gebaut, heute noch, man mag es nicht glauben.
Billig und unverwüstlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.