Kategorien
Ecuador - Galapagos-Inseln

Santa Cruz – Las Grietas

Santa Cruz – Las Grietas

Schwimmen in der Las Grietas.
Ein wunderschöner Felsspalt. Klippen, Riss, Schlucht oder was auch immer.
Auf jedenfalls ein Ort wo man gewesen sein sollte, wenn einem zu warm wird und man schwimmen will.
Mit dem Wassertaxi quer über den Hafen und dann ist Fußmarsch angesagt. Ob wir es so schnell gefunden hätten, wer weiß es, wenn man Fotoausrüstung dabei hat und sich vergessen kann. Aber Einheimische, die den selben Weg wie wir hatten, zeigten uns den Weg. Für uns natürlich ein schöner Weg , da es über vulkanisches Gestein und Lagunen mit Kakteen und Sand gegangen ist. Ein Weg der nicht allzu beschwerlich ist, aber bei Hitze seinen Tribut fordert. Aber man kann ja sich danach abkühlen.
Die Lagune ist was schönes, für die, die gerne schwimmen und schnorcheln. Nicht übermäßig groß, aber dafür naturbelassen.
Was sehr schönes und ohne das man einen Guide als Touri braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.