Kategorien
Deutschland - Tage in Vorpommern

Peenemünde Museum

Historisch-Technisches Museum Peenemünde.
Das Museum das mich persönlich sehr berührt hat.
Denn in dieser Ausstellung wird Technik gezeigt, die die Welt grundlegend verändert hat.
Raketentechnik.
Aber immer wo Licht ist, ist auch Schatten.
V-Waffen, die im zweiten Weltkrieg erschaffen wurden.
Und daran klebt im wahrsten Sinn des Wortes Blut.
Aber was einem dort gezeigt wird hat unsere Erde verändert, wer weiß, vielleicht wären wir heute noch nicht auf dem Mond gelandet ?
In einer Vitrine liegt ein Stück einer elektrischen Schaltung ,die so in meiner Erinnerung, von einer Fernsteuerung stammt. Hat für mich ausgesehen wie ein Vorläufer einer Platine die heute in Computer verwendet werden. Auch sieht man einen Rechenstab der damals verwendet wurde. Ersatz für heutige Computer. Nur man musste damit umgehen können.
Ein Ort der mit die Welt verändert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.