Kategorien
Indonesien - Komodo Nationalpark

Kanawa Island

Kanawa Island unser letzter Stopp auf unserer Bootstour im Komodo National Park. Hier konnten wir nochmal unsere Freude am schnorcheln genießen bevor wir im Hafen von Labuan Bajo auf der Insel Flores an Land gingen. Ein schöner Fleck hier mit schönem Sand am Strand und Korallen, die man sich anschauen kann. Dieser Teil der Inselwelt – zum schnorchen – soll mit zum schönsten gehören was der Park insgesamt zu bieten hat. Entzieht sich unserer Kenntnis, haben wir doch zu wenig insgesamt gesehen. Ein paar Bilder von Unterwasser. Seesterne lagen hier wie ausgelegt.

Gefallen hat es uns hier.

Bei unserer Heimfahrt in den Hafen von Labuan Bajo erreichte uns unterwegs die Welle vom Tsunami, den ein Erdbeben auf der Insel Sulawesi ausgelöst hatte. Leider mit sehr vielen toten Menschen dort auf der Insel. Uns selbst hatte es ganz schön hin und her geschaukelt und geschüttelt. War ein eigenartiges Gefühl als wir mit und auf der Welle gefahren sind. Uns selber sagte man nichts. Wir erfuhren es Abends im TV und in den Medien.

Indonesien liegt auf dem Pazifischen Feuering mit vielen aktiven Vulkanen und daher muss man damit immer rechnen das solches dramatisches passieren kann. Leider.

weitere Beiträge vom Komodo Nationalpark 2018

——- Indonesien 2018   Insel Sumatra

——- Indonesien 2018 Insel Flores

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.