Kategorien
Deutschland - Tage in Vorpommern

Insel Usedom-Karlshagen-Hafen Peenemünde

Am Strand von Karlshagen auf der Insel Usedom und der Hafen von Peenemünde.
Ergreifend wenn am Waldparkplatz hält und erfährt das hier Weltgeschichte passiert ist.
Im negativen wie positiven.
Geburtsstätte der modernsten Technik die wir auf dem Planeten haben.
Aber auch wie sie vorangetrieben wurde auf dem Rücken von Menschen die hier eingesperrt waren. Hier war auch ein KZ der Nazis.
Für mich ein bewegender Moment.
Dann auch das U-Boot im Hafen von Peenemünde. Die Vorstellung das hier ein Vernichtungspotential liegt das locker sehr viel Elend über die Welt bringen konnte. Heute ein Museum was gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.