Kategorien
Namibia

im Dorf der Einheimischen

im Dorf der Einheimischen

Die Leute vom Lebenden Museum der Mafwe empfingen uns zu einem Rundgang in ihrem Museumsdorf. Dabei zeigten sie Ausschnitte ihres Lebens und ehemaligen Riten.
Nun das war ehemalige Vergangenheit was aber in die heutige Zeit herübergekommen ist.
Wer weis das?
Nun tanzen, singen und verschieden Musikinstrumente spielen. Ebenso Spiele um Nüsse die eine große Denksportaufgabe darstellte.
Uns wurde ein kleiner Querschnitt ihrer Kultur gezeigt.
Dann noch wie man verschiedene Haushaltsgeräte herstellt.
Nun da es keine Berührungsängste gab, konnte auch mitgemacht werden verschiedene Dinge mitzumachen.
Aber es war so wie es früher mal war.
Heute sind auch hier die Dinge anders, wie überall.
Die Welt ist auch in Afrika nähergerückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.