Kategorien
1 --- Allgemeines

Handmade aus Lehm – Dachziegel Biberschwanz

Was man so alles aus ein bisschen Lehm machen kann – Dachziegel Biberschwanz genannt.

Diese Reihenfolge der Lehmziegelherstellung konnte ich auf dem Burgfest der Burg Windeck Bühl/Baden festhalten. Dort konnte man sehen wie früher Handwerk betrieben wurde.

Es ist schon interessant, wie man sieht, wie sich aus Handwerk ganze Industrien bilden können. Hier war der Schwerpunkt die Ziegelherstellung. Eigentlich ganz einfach, wenn man genug Lehm und das Wissen hat, wie es geht.

 

weitere Beitrage Allgemeines

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.