Kategorien
3 -- Tiere

Hab ihn endlich – den Salamander

Endlich hab ich ihn – den Salamander, oder auch Feuersalamander genannt.

Früher in meiner Jugendzeit war es normal, wenn man Salamander gesehen und mit ihnen gespielt hat. Heute ist er selten und ihn auch zu sehen ist schwieriger. Was auch immer Schuld daran ist.

Das ich ihn, oder vielleicht auch sie wer weiß es, fotografieren durfte ist mal wieder Zufall.

Beim “ prätschen “ , für diejenigen die dieses nicht verstehen, beim unterhalten hatte ich das Glück das meine ehemaligen Nachbarn Ella und Gottfried einen solchen Salamander in ihrem Kellerschacht Unterschlupf boten. Beim herausnehmen und in die Grasfläche legen wurde er wieder lebendig. Salamander sind in der Dämmerung aktiv und sind tagsüber weniger aktiv. Aber dennoch konnte ich ein paar Bilder machen, bevor er wieder in Deckung ging. Danke euch beiden sonst müsst ich wahrscheinlich noch lange warten. Wer weiß es.

Schön ist er der Salamander. Das schwarz und das gelb. Hat was Urwelthaftes.

Früher war er ja das Markenzeichen für Schuhe. Ist er es eigentlich heut noch ?

weitere Beiträge Tiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.