Kategorien
Peru

Fahrt Ayacucho – Lurin Lima

Zurück nach Lima-Lurin. Ayacucho haben wir verlassen. Unterwegs viele Polizisten und das Militär gesehen. Heute war 1.Mai und Alarmstufe eins, nach den gefährlichen Waffen nach. An strategisch wichtigen Zielen überall Posten und Waffen. Autos wurden kontrolliert, wir wurden durchgewunken. In Huaytará wollten wir nochmals stoppen, durften aber nicht hinein in den Ort. Für uns eine komische Stimmung nach den schönen Tagen in Peru bisher.

Nach diesen unerfreulichen Anlass Weiterfahrt Stopp unterhalb des Andenpasses Abra Apacheta. Die hier wunderschöne Landschaft gesehen bei schönstem, kaltem Sonnenschein. Einfach schön die Mineralerze zu sehen die es hier in genüge in den Felsen gibt.

Weiterfahrt und Stopp bei den Puya raimondii. Allerdings junge Pflanzen. Aber schön sie in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen und wo sie wachsen. Werden ca 150 Jahre alt und blühen nur ein einziges Mal.

Unterwegs Stopp im Rio Pisco Tal. Auf engstem Raum wird hier der fruchtbare Boden genutzt um Bananen und Gemüse anzubauen. Schön in diesem engen Andental.

Weiterfahrt am Pazifik entlang. Schön diese Landschaft hier zu sehen. Ankunft in Lurin Lima.

Spätabends dann am Pazifikstrand entlang gehen und die schönen Tage hier in Peru ausklingen lassen. Denn am nächsten Morgen geht es wieder nach Hause.

meine weiteren Berichte von Peru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.