Kategorien
Suriname

Dorf Palumeu

Dorf Palumeu

Ein Indianerdorf das durch den Flughafenbau Ende der 1950 ziger Jahren entstanden ist.
Hier leben 3 verschiedene Indianerstämme – Gruppen miteinander zusammen.

Was in dem Dorf nicht erwünscht war, war, dass hier ein Verbot herrschte, nicht zu fotografieren. Oder es erst nach Nachfrage durch den Reiseleiter es gestattet wurde. Was für mich persönlich in Ordnung und dies zu respektieren galt.

Diese Bilder, die ich zeige, sind erst nach Nachfrage durch den Reiseleiter entstanden.
Es zu sehen und zu erleben wie die Indianer hier lebten, hatte einen ganz besonderen Reiz.
Man zeigte uns ihre Kunstfertigkeit für ihre Handarbeit und wie Fäden für die Hängematten von Hand gesponnen wurde.
Und etwas was wir in Deutschland nicht mehr kennen.
Dorfgemeinschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.