Kategorien
Deutschland - 1 - Schwarzwald - meine persönliche Heimat Deutschland - 2 - Schwarzwald

Buhlbachsee

 

Hier habe ich für mich zum ersten mal einen Polfilter eingesetzt. Hier könnt ihr sehen was für Reserven vorhanden sind. Normalerweise soll ja der Fotograf um die Mittagszeit seine Rast machen und in der Mittagshitze nicht fotografieren, aber mit diesem Filter reduziert sich das Problem. Ob es jedem gefällt, sei dahin gestellt, für mich lohnt inzwischen die Investition. Allerdings sind nicht alle hier gezeigten Bilder mit dem Filter aufgenommen, wollt schon den Unterschied zeigen. Da es ein circular Filter ist, sind es verschiedene Einstellungen. Muss mich ja erst an die verschiedenen Stellungen des Filters gewöhnen. Aber an den Bildern dürfte es sichtbar sein welche die besten sind.

War bei diesen Aufnahmen um die Mittagszeit am Buhlbachsee unterwegs. Sonnenlicht und Hitze pur.  Ein wunderschöner Karsee zwischen Zuflucht und Schliffkopf. Gemeinde mäßig gehört er zu Baiersbronn – Obertal. Aber am besten ist er über den Parkplatz an der Schwarzwaldhochstraße erreichbar. Voraussetzung sind gutes Schuhwerk, denn es geht über Stock und Stein. Es ist ein schmaler Fußweg. Besser ist er natürlich von Obertal her erreichbar, dafür aber umso weiter zum laufen und bequemer.

Für mich gehört dieser Karsee zum schönsten, was es an Karseen im Schwarzwald gibt. Wie geschrieben an Karseen.

Bilder mit sind mit Weitwinkel und Teleobjektiv aufgenommen worden.

Bei dem Polfilter dreht es sich um einen B+W Filter MRC F -PRO

 

weitere Beiträge hier

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.