Kategorien
Ecuador - Galapagos-Inseln

Fahrt zur Insel Isabela

Fahrt zur Insel Isabela mit dem Powerboot.

Eine Bootsfahrt die ein paar Mitreisende nicht so schnell vergessen werden.
Nun, von der Insel Santa Cruz zur Insel Isabela, liegt eine Bootsfahrt von ca. 90 km vor uns. Was das bedeuten kann, wenn das Boot nur 400 Ps hat, es braucht seine Zeit und die waren knapp 2,5 Stunden Reisezeit. Wenn man das nicht gewohnt ist, so über die Wellen zu fahren, kann anstrengend werden. Bei 3 – 5 Meter hohen Wellen. Es schaukelt halt. Kommt noch eine kleine Reparatur hinzu, weil der Spritfilter nicht korrekt arbeitet und das auf offener See, da wurden dann manche Gesichter etwas bedenklicher. Aber nichtsdestotrotz wurde es eine wunderschöne Fahrt über das offene Meer zur Insel Isabela.
Nach der Ankunft wurden wir von den tierischen und den einheimischen Einwohnern der Insel empfangen.
So konnten wir an dem Tag einen klitzekleinen Teil erahnen, was die Insel einem bieten kann, wenn man denn mehr Zeit hätte. Dennoch es zu sehen, war schon ein Erlebnis. Dann die weitere Bootsfahrt zur Insel Los Tintoreras. Ebenso danach zum Zuchtzentrum für die Landschildkröten in Puerto Villamil.
Ein ereignisreicher Tag, der uns glücklich gemacht hat, ihn zu erleben und auch dieses erleben zu können.
Ein Naturparadies auf unserer Welt.

Edit: Als wir am 09.05.2015 auf der Insel Isabela waren, konnten wir nicht ahnen das am 26.05.2015 der Vulkan Wolf wieder aktiv und ausbrechen wird. Dies nach 33 Jahren. Allerdings sollen Einheimische und Touristen nicht bedroht gewesen sein. Der Vulkan ist auf der nördlichen Seite der Insel, die touristischen Attraktionen im Süden. Unmittelbar ist nur die Tierwelt und Pflanzenwelt bedroht.
Hoffen wir das beste für alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.