Kategorien
Ecuador - Galapagos-Inseln

Zwischenstopp auf einer Bananenplantage Guayaquil

Zwischenstopp auf einer Bananenplantage in der Nähe von Guayaquil


Interessant zu sehen wie und wo unsere Bananen wachsen.
Die, die wir doch gerne essen aus Ecuador.
Wie sie an der Verpackungsstadion ankommen, sortiert , gereinigt und gewaschen werden um auf die große Reise nach Übersee verschickt zu werden. Die wir hier sehen, wurden zum Export vorbereitet und nach Saudi-Arabien verschickt.
Das es ein Knochenjob ist sollte Erwähnung finden, dürfte aber in der Umgebung der einzige Job sein um sich über Wasser zu halten.
Aber dennoch es mal zu sehen, wie die Bananen die einzelnen Stationen durchlaufen war informativ.
Man isst sie heute mit einem anderen Respekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.