Kategorien
Ecuador - Galapagos-Inseln

Park der Leguane Guayaquil

Im Park der Leguane Guayaquil – Parque Seminario

Ein Park in dem die Fotografen wunderschöne Fotos von Leguane machen können, ohne das die Tiere sich vom Acker machen. Auch mal schön. Es zu sehen, das mitten in der Stadt die Tiere hier zu Hause.
Wir waren am Abend und am Morgen in dem Park, da wir das Glück hatten, das unser Hotel nicht weit entfernt vom Park gelegen war.
Sie werden frei gehalten und können sich frei im Park bewegen. Die Leguane sind Zutraulich und haben keine Scheu gegenüber den Menschen. Notwendiges Übel um zu überleben.
Hatte am Morgen mehrfach gesehen, das Leute in den Park kamen um nach den ihrigen Leguanen zu schauen. Sie wurden gegrüßt und sind weiter gegangen. So als seien es ihre Tiere – war für mich interessant war es so zu beobachten.
Die Leguane übernachten in den Bäumen, aber man sollte vorsichtig sein wenn man unter den Bäumen hindurch geht, denn es kann sein das die Verdauung der Leguane sich von oben bemerkbar macht. Hatte manchen der Menschen getroffen. Sich ruhig in die Ecke zusetzen und die Leguane zu beobachten hatte auch mal was für sich.
Die größten dürften eine Länge von 1-1,5 Metern gehabt haben. Also von ganz klein bis ausgewachsen.
Urwelt hafte Tiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.