Kategorien
Deutschland - 1 - Schwarzwald - meine persönliche Heimat

Blaue Frucht

Einst mal das Markenzeichen der Stadt Bühl im Schwarzwald – die Bühler Zwetschge.

Aber wie es nun mal ist , ist sie auf dem absteigenden Ast in der Obstwirtschaft.

Vielerlei Gründe dürften zum Niedergang der einst stolzen blauen Frucht geführt haben.

Sie prägte den Landstrich in der Region rund um die Stadt Bühl.

Heute muss man schon genau hinschauen , ob man sie im großen Baum noch sehen kann.

Wie immer , wenn rationalisiert wird , bleibt ein Stück Geschichte zurück.

Aber der Absatzmarkt ist nun mal keine Glückseligkeit. Es zählt nur die klingende Münze

Schade für eine schöne Gegend aber dies sind Tatsachen.

 

weitere Beiträge hier

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.