Kategorien
Deutschland - 1 - Schwarzwald - meine persönliche Heimat

Kappelwindeck Fronleichnam Altare

Bühl-Kappelwindeck mit seinen schönen Altären zu Fronleichnam
Blütenteppiche mit unendlicher Geduld ausgelegt und geschmückt.

Blütenmotive werden nach Vorgabe des Pfarrers angelegt , da diese zum Thema der Prozession gestaltet werden.

Geschicklichkeit und Geduld sind hier gefragt

Eine Tradition seit Generationen, hoffen wir das sie weiter geführt wird.

 

weitere Beiträge hier

Eine Antwort auf „Kappelwindeck Fronleichnam Altare“

wow, sowas habe ich noch nie gesehen. die bilder sind soooo schön. die ersten gefallen mir am besten ;-)ich weiß jetzt nicht……thema vielleicht: jesus sagt: ich bin der weg, die wahrheit und das leben??? oder der altar mit dem weinstock…. alles sehr sehr schön, lieber gerold 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.