Kategorien
Deutschland - 1 - Schwarzwald - meine persönliche Heimat

Rund ums Oostal

Rund ums Oostal

So der Name des Titels

Eine wunderschöne Wanderung

Es ist aber nicht aus den Bildern ersichtlich , wie anstrengend diese Wanderung war.

Kurz Beschreibung der Wanderung

Baden – Baden  Gaisbach , dann hoch  über die Rubach zur Roten Lache.  Richtung Scherrhof. Entlang des Scherrbaches  zur Oos im Engelsgrund .

Wunderschönes Tal

Wer hoch läuft muss auch irgendwann wieder runter. Nur war das richtig steil runter.

Aber das ist die Krux der Wanderung. Laut Beschreibung der Wandertafel eine mäßige Steigung der Strecke.

Es war wirklich steil hoch zu laufen schätze so zwischen 8 – 12 % Steigung.

So hätte ich mir das nicht vorgestellt . Aber wenn  man dabei ist muss man halt durch.

Steigungen in dieser Form sind ätzend und hat das Gefühl man kommt nicht vorwärts. Aber so ist das halt wenn man hoch läuft.

Aber auch diese geht mal zu Ende.

Was ist schlimmer hoch oder runter zu laufen. Für mich ist runter laufen schlimmer.

Aber um dem jammern ein Ende zu bereiten , es ist eine sehr schöne und sehenswerte Wanderung um die frühe Oos in Baden – Baden.

Sehenswert weil man an schönen Schwarzwaldtälern vorbei kommt und sieht.

Vogelgezwitschere  Ruhe und sehr wenige Leute waren unsere Begleiter

Ideal für einige und für uns beide sowieso.

 

weitere Beiträge hier

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.