Kategorien
Türkei - Kleinasien

Ephesus

Ephesus eine Stadt die damals schon eine Großstadt war.

Und das schon im Altertum.

Diese Stadt war zu ihrer Blütezeit das heutige New York. Die erste Großstadt der Welt.

Eine alte historische Stadt die man gesehen haben sollte. Was von hier alles an Wissen, Technik, Kunst und so vielem mehr in die Welt ging. 

Man darf davon ausgehen das von Ephesus die Lehre des Christlichen Glaubens in die Welt getragen wurde.

Für uns alle nicht greifbar und dennoch ohne diese Stadt hier würde vieles, was für uns heute selbstverständlich ist, nicht geben. Da bin ich mir sehr sicher. Mein Verständnis zu dieser so wichtigen Stadt des Altertums.

 

weitere Beiträge zu dieser Reise in die Türkei  im Februar 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.