Kategorien
Deutschland - 2 - Schwarzwald

Sankt Blasien – im Dom und um dem Dom herum

Sankt Blasien im Schwarzwald.
Mit der größten Domkuppel nördlich der Alpen.
Ehemaliges Benediktinerkloster Sankt Blasien, schön anzusehen, aber wie kommt so was in die Einsamkeit des Schwarzwaldes. Jetzt könnte man schreiben wie kam der Klerus mal wieder zu so einem großen Gotteshaus und wie finanzierte man so was. Ewiger Kreislauf Religion und Geld – Geld und Religion. Damals musste noch kein Bischof Rede und Antwort stehen, wer es bezahlt.

 

 weitere Beiträge Deutschland – Schwarzwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.