Schnorcheln an der Batu Kuning Ridge und Wasrar Reef

Wieder zwei Korallenriffe in Raja Ampat die wir heute besuchen konnten. Auf der Insel Gam und in der Nähe unseres Resort. So hielt sich die Fahrzeit mit dem Boot in Grenzen. Vor Ort dann wie immer was erwartet einen hier am Riff bei der Batu Kuning Ridge. Und wir waren wieder erstaunt welche Vielfalt uns auch hier wieder erwartete. Man kann dieses gar nicht immer in Worte fassen, was einen unter Wasser immer erleben lässt. Diese große Natur. Die Fische, die sich natürlich nicht immer fotografieren lassen wollen. Als wir hier wieder ins Boot gestiegen sind merkte man doch wie hier eine starke Strömung herrscht. So nicht wahrgenommen, erst als man im Boot saß.

Von hier ging es weiter zu unserer Pause. Zum Wasrar Reef. Dort Pause gemacht. Die Gegend genossen. Am Strand entlang gelaufen. Hütten der hier lebenden Einheimischen anschauen können. Mangroven und ihre Wurzeln bestaunt. Und was sehr schön war hier unter Palmen gegangen. So richtig Südsee Feeling genossen.

Ein kleines Paradies gesehen.

Nach unserer Pause hier an Land dann wieder Boot bestiegen und über das Riff gefahren und geschnorchelt hier. Auch wieder ein ganz anderes was die Natur hier uns zu bieten hatte. Eine schöne Zeit hier wie man an den Bilder sehen wird.

Raja Ampat more

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.