HAUSRIFF Yenkoranu Schildkröten

Heute Vormittag wieder unterwegs im Hausriff direkt vor dem Homestay Yenkoranu. Eine Vielfalt von vielem, was man schauen kann. Und dann wieder die Überraschung, denn Schildkröten waren vor Ort. Diesmal zählte ich vier Stück, die hier geschwommen sind. Gleich vier Stück im offenen Meer. Und diesmal sind wir beide mit geschwommen mit ihnen. Ein Traum so was schönes zu erleben. Die Zeit mit ihnen verging wie im Fluge. Wir beide bemerkten gar nicht wie lange und weit wir mit geschwommen sind. So entfernten wir uns doch ein großes Stück vom Steg wo wir eingestiegen sind. Irgendwann mussten wir sie weiter alleine schwimmen lassen denn wir mussten umkehren zum Steg zurück. Ein Erlebnis von dem wir beide noch lange zurück denken werden. Es waren freie Tiere die uns zeigten was Freiheit ist. Schön das erleben zu können. Aber es sollte aber auch nicht vergessen werden das hier die Flora unter Wasser auch wunderschön hier ist. Und es war immer sehr, sehr schön hier zu schnorcheln.

Ein Traum so was erlebt haben zu dürfen.

Raja Ampat more