Raja Ampat in Indonesien

Raja Ampat oder Radscha Ampat im Reich der Vier Rajas oder der Vier Könige in Indonesien.

Netzschildkröte

Und wo liegt dieses kleine Paradies. Raja Ampat gehört zu Papua und liegt östlich von Sulawesi und nordwestlich von Papua Neuguinea.

Auch diese Reise nach – Raja Ampat – wurde wieder von

moja TRAVEL in Offenburg – www.moja-travel.net

zusammengestellt und mit lokalem Reiseveranstalter in Indonesien durchgeführt. Die auch diese Reise wieder wunderbar organisiert haben. Großes Lob nach Offenburg. Hier sind kompetente Leute die Reisen mit Herz planen und organisieren.

Danke

Raja Ampat zu erreichen ist mit viel Zeit und Geduld verbunden. Leider nicht um die Ecke von Europa und man muss geduldig sein, mehrere Flüge auf sich nehmen, mit Schnellboot oder wie wir, mit der normalen Fähre und mit dem Schnellboot zu unserer Unterkunft zu kommen.

Reisezeit Ende Mai – Juni 2019

Wir flogen von Frankfurt nach Doha.

Dort umgestiegen und nach Jakarta in Indonesien weitergeflogen. In Jakarta auf unseren Weiterflug nach Sorong gewartet und weitergeflogen. Der uns zu unserem Ziel im indonesischen Teil von Papua Neuguinea gebracht hat.

In Sorong angekommen

wurden wir schon von unserem Fahrer am Flughafen erwartet der uns zum Hafen bringen sollte.

Am Hafen angekommen

warten auf die Fähre die uns weiterbringen sollte nach Waisai.

In Waisai umgestiegen ins Schnellboot

das uns nach Kri Island in Raja Ampat zum Yenkoranu Homestay

gebracht hat. Ankunft nach Tage und langen Stunden.

In einem der schönsten Gegenden in der wir je sein durften.

Jeweils eine Woche auf Kri Islands beim Yenkoranu Homestay.

Und eine Woche auf Gam Island im Papua Explorer Resort.

Raja Ampat more

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.