Parco Giardino Sigurtà-Visconti-Brücke

Visconti-Brücke in Borghetto sul Mincio und der Park Parco Giardino Sigurtà in Valeggio sul Mincio waren unser Ziel nach dem Stadtrundgang in Mantua. Was die selbe Stadt ist doch in unterschiedlichen Ortsteilen liegen.

Die Ponte Visconteo ist ein mittelalterliches Damm- und Brückenbauwerk mit Festungscharakter. Das im Volksmund Lange Brücke genannte Bauwerk ist etwa 650 m lang und 21 m breit. Sollte zu militärischen Zwecken dienen und hielt dem Druck des Wassers aber nicht stand. Schön auch die Wassermühlen die man vom Damm aus sieht.

Ein geschichtsträchtiger Ort hier, was man nicht vermuten würde

Weiter ging es zum Park Parco Giardino Sigurtà. Ein privater, öffentlich zugänglicher Landschaftspark in Valeggio sul Mincio in der italienischen Provinz Verona. In der Zeit wo wir dort den Park besuchten blühten gerade die Tulpen in dem schönen Park mit solch unterschiedlichen Farben und auch Blütenformen. Empfehlenswert die Fahrt mit der kleinen Eisenbahn. Denn den Park zu Fuß zu erkunden eine Tagestour, aber machbar und sehr schön. Wenn man am Gardasee Urlaub macht eine sehr schöne Abwechslung den weiten Park zu genießen, die Landschaft zu sehen.

Wirklich schön ihn anzuschauen.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.