Limone Sul Garda

Besuch von Limone Sul Garda.

Fahrt durch die Tunnels von Torbole nach Limone. Heute bequem erreichbar, früher nur mit Boot möglich. Rundgang durch den Ort und Ziel das Zitronengewächshaus Limonaia del Castèl. Ein Rückblick wie hier einst Limonen angebaut wurden unter schwierigsten Bedingungen und doch möglich, weil hier die Wetterbedingungen es ermöglichten. Früher haben hier viele Familien ihr Einkommen damit erwirtschaftet, heute durch Tourismus. Die Stadt Limone ist heute ein Tourismusmagnet am Gardsee.

Schön hier zu flanieren, die engen Gassen zu erleben. Die Altstadt von Limone zu spüren. Sich in ein Café oder Restaurant zu setzten. Einfach zu genießen.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.