Kategorien
Deutschland - 1 - Schwarzwald - meine persönliche Heimat

Baden-Baden Geroldsauer Wasserfall

Ziel war der Geroldsauer Wasserfall in Baden-Baden, aber wir wollten ihn mal sehen, wenn die Rhododendren blühen sollten. Aber die waren schon durch oder sie kamen noch.
Allerdings kann die Stadt Baden-Baden nicht mehr die Werbetrommel mit rühren. Wie vieles in der Stadt, fällt auch die Pflege des Wasserfalles dem Rotstift zum Opfer, so dessen auch die Blumen plus Unterhaltung des Wasserfalles. Man(n) versucht es aber.
Vorschlag meinerseits (mit Augenzwingern) die Stadt ist doch die Hauptstadt der russischen Oligarchen.
Gebt doch dem nächsten Oligarchen die Daueraufenthaltsgenehmigung für Deutschland, wenn er genug Geld hier springen lässt. Hat doch schon mal geholfen, wenn ich mich nicht irren sollte.
Da wir den Wasserfall inzwischen sehr gut kennen galt unser Blick auch den Dingen an denen man vorbei läuft und nicht immer würdigt. Da kann man ernste Dinge, sowie Kleinigkeiten finden, die sich anschauen wert sind.

Zur Rhododendren Blüte, wir haben dann doch ganz an Schluss zwei Bäume blühen gesehen.
Aber wie immer er ist sehenswert, zu welcher Jahreszeit auch immer.

weitere Beiträge hier Deutschland – Schwarzwald – meine persönliche Heimat

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.