Engelssteig Bühlertal

Engelssteig Bühlertal

Heute bin ich zurückgekommen zum Engelssteig.
Im Winter war ich schon mal hier, wollte aber unbedingt im Sommer durch diesen Steig gehen.
Zu sehen wie es hier im Sommer zu laufen und zu gehen ist. Und vor allem wie steil es wirklich hier ist.
Unsere Vorfahren wußten diese Lage zu nutzen und zu erschließen, aber es war Manpower angesagt.
Den Weg zu gehen war schön und anstrengend.
Stück Heimatgeschichte.
Vor allem beim Schild beim Heimatforscher Alfons Duffner wo geschrieben steht

“ NUR WER DIE HEIMAT KENNT, KANN SIE LIEBEN „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.