Kategorien
China - Tibet

Lhasa – Kampa La

Lhasa – Kampa La.
Eine wunderschöne Hochgebirgsstraße.
Fast wie in den Alpen, nur ein bisschen noch höher.
Der Pass hat eine Höhe von 4800 Höhenmetern.

Bilder sind zum Teil aus dem fahrenden Reisebus entstanden.
Entlang des Flusses Tsangpo – Brahmaputra hoch zum Himalaja Pass Kampa La.

In Tibet heißt der Fluß Tsangpo, aber da er Richtung Indien und Indischen Ozean fließt Brahmaputra.

Hier muss ich gestehen. Als wir oben waren, war mir nicht gut.
Habe es auf die Höhe geschoben.
Bilder machen war darum nicht einfach.
Aber auch dies ging vorbei.
Dennoch eine karge, aber wunderschöne Aussicht.
Die Berge, der See, einfach schön.
Und die Tibeter sind durch ihre Gebetsfahnen dem Himmel ein Stück näher.
Die Passstraße hoch zu fahren, die vielen Kehren, ein Erlebnis.
Aber hier möchte ich auch den Busfahrer erwähnen. Er hat uns super an das Ziel gebracht. Wir alle hatten mit sich zu kämpfen und er musste noch fahren.

weitere Beiträge China – Tibet

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.