Kategorien
Ecuador - Galapagos-Inseln

Insel Floreana

Insel Floreana – Ankunft mit dem Boot im Hafen von Puerto Velasco Ibarra.
Nicht nur von Einheimischen begrüßt, auch von den tierischen, die es sich auf der Hafenmole bequem gemacht hatten.

Eine sehr schöne Insel die wir sehen durften.
Mit bewegter Vergangenheit.
Piraten, die als erster hier gewesen sein sollen. Dann Walfänger. Und natürlich Abenteurer, die hier ihr Glück gesucht haben. Auch sollte nicht vergessen werden, sie diente Ecuador einige Zeit als Strafkolonie.
Da Floreana nach Aussage unserem Guide die einzige Süßwasserquelle besitzen soll. War die Besiedlung die erste, auf dem ganzen Galapagos Archipel.
Vergessen darf man natürlich nicht, man besucht sie nur und man muss hier nicht Leben. Ob dies noch so romantisch wäre, möchte ich dann doch bezweifeln. Wir sahen nur ein kleiner Teil der Insel, aber dieser war sehr schön.
Nach der Ankunft wurden wir mit einem Pritschenlaster zum Asilo de la Paz gefahren.
Nach dessen Rundgang wurden wir wieder abgeholt, zum Essen gefahren und danach konnte man ein wenig die Seele baumeln lassen. Am Strand in der Bucht. Wer wollte, konnte auch schwimmen im Pazifik. Typisch Touri. Anstrengend halt – Ironie aus.
Wer aber ein wenig die Augen offen hält, kann trotzdem das ein oder andere für sich mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.