Kategorien
Österreich - Wipptal Tirol 1

Der letzte Weg – Tribulaunhaus

Unsere letzte Wanderung die ins ins Tribulaunmassiv führte – und zwar zum Tribulaunhaus.
Ausgangspunkt Gschnitztal – Gschnitz – Obertal

Das Panorama – die Aussicht dort oben – einfach schön und ergreifend.
Quellen, kleine Wasserläufe, Schneebretter und Geröllflächen sowie kleine Blumeninseln wechselten sich ab.
Als wir unterwegs waren fing es an zu regnen und wurde heftiger, als wir im Tribulaunhaus ankamen.
Freundlich und herzlich wurden wir von der Hüttenfamilie aufgenommen und bewirtet.
In geselliger Runde mit den Naturfreunden schmeckte das Essen besonders gut und die Zeit verging sehr schnell.
Der Regen wurde stärker bis zu leichtem Schneefall.
Alle auf der Hütte warteten den Schauer ab, und brachen dann zügig auf zum Abstieg.

Dieses Haus ladet auch dazu ein eine zwei Tageswanderung zu unternehmen.
Ein Tag hochlaufen, übernachten – denn die Möglichkeiten sind gegeben – sich erkundigen – anmelden .
Zweiter Tag wieder runter zu gehen – entspannt ankommen am Parkplatz.

Ein wunderschöner Rundweg im Hochalpinen Flair – in Sichtweite von Felsen und Bergspitzen

 

 weiter Beiträge Reise ins Wipptal Tirol Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.