Kategorien
Österreich - Wipptal Tirol 1

Rund um den Obernberger See – Wipptal

Ausgangspunkt Obernberg am Brenner Parkplatz Waldesruh.

Aber bevor wir die Tour starteten kamen ein paar wunderschöne Motive vor die Fotolinse. Halten und Bilder machen waren Pflicht.

Danach ging es weiter Richtung Parkplatz und die Tour konnte beginnen.

Über einen Almpfad – Almwiese ging es Richtung Obernberger See. Ein See der wunderschön in der Berglandschaft liegt. Aber wie wir von einheimischen Wanderern hörten, bedroht wird, da hier ein Hotelkomplex entstehen soll. Genaueres erfuhren wir leider nicht. Schade so einen schönen Flecken zu verschandeln. Aber so ist’s nun Mal.

An den Spiegelbilder von der Gebirgskette (Tribulaun) im See konnten wir alle nicht genug bekommen.

Am See verweilten wir eine Zeit und erholten uns für die nächste Strapaze im positiven Sinne. Aufwärts ging es zur Märchenwiese.

Oben angekommen konnten wir uns von der Ansicht der schönen Bergwelt uns in einer der Berghütten erholen. Mitgebrachtes Vesper wurde gegessen und wir wurden vom, Franz – dem die Hütte mit anderen gehört, noch verwöhnt. So das durch erzählen und Kaffee trinken, sich erholen, die Zeit im Fluge verging und wir weiter gehen mussten. Der Abschied fiel allen schwer, da man sich in der kurzen Zeit sehr gut verstanden hat.

Über die Seealm ging es wieder zum See hinunter.

Enzian, Bergrosen, Gänseblümchen am Wegesrand luden uns immer wieder zum Verweilen ein.

Am See angekommen, besuchten wir noch die kleine Kirche “ Maria am See “

Dann aber wurde es wirklich Zeit wieder zum Auto zurück zu gehen.
Eine wunderschöne Wanderung ging dem Ende entgegen.

Aber halt bevor es nach Hause ging schauten wir uns noch die Pfarrkirche Hl. Nikolaus an. Eine wunderschöne ausgeschmückte Kirche. Sie wurde im barockem Stil errichtet.

Jetzt erst konnten wir in unser Hotel gehen

Hier ist unser Bergführer Roland Amor eine wunderschöne Bergtour mit und gegangen.

Danke nochmals Roland.

Hier eine kleine Auswahl in der Fotogalerie

 

 weiter Beiträge Reise ins Wipptal Tirol Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.