Kategorien
Deutschland - unsere Reise zur Ostsee im Westen und Osten

Neukalen-rote Mühle-Kirche-Stadt-Schorrentin

Neukalen –
rote Mühle-Kirche-Stadt-
Schorrentin

Neukalen ist eine Stadt auf dem Land im Norden des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern.
An der Peene gelegen.
Hat Spaß gemacht, wenn einem die Zeit nicht im Nacken sitzt, unser Land kennen zu lernen.
So auch Neukalen.
Unser Land ist so schön und wir kennen uns in fremde Länder bald besser aus als in unserem eigenen Land.
Neukalen ist jetzt nicht der Nabel der Welt und dennoch und gerade deshalb seinen eigenen Reiz und Charme.
Wie man an den Bildern sehen und erleben kann.
Wenn man dann dann noch mit Einheimischen in Kontakt kommt bekommt man gerade als Fremder einen wunderschönen Einblick in die Lebensart der Menschen vor Ort.
Vor allem das Gespräch in der Kirche hat mir gezeigt man gibt und nimmt.
Der Pfarrer, am offenen Tag der Kirche, hat uns wunderschöne Orte beschrieben wie schön es um Neukalen sein kann.
Danke hierfür, auch noch nachträglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.