Kategorien
Türkei - Kappadokien

Perge

Perge, nach unseren Reisen in die Türkei die zweite antike Stadt nach Ephesus, die mir wirklich gefallen hat. Fotografisch sind diese Sekunden die wir dort waren viel, viel zu wenig.

Hier kann man Wochen verbringen und immer wieder würde neues zum Vorschein kommen. Dennoch muss man zufrieden sein, so etwas sehen zu können. Noch. Architektonisch gigantisch was die früher leisteten, egal wie was und mit was. Selbst tausende von Jahren konnte ihnen nichts anhaben. Nur der Mensch hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit, was die Zeit so schnell nicht konnte. Er hat einfach die Gebäude abgebrochen und sie anderweitig verwendet.

Auf jedenfalls erstaunlich was sie so alles erstellt haben und mit welcher Raffinesse sie zu Werke gingen. Trotz aller Fortschritt hat noch nicht mal heute manche Großstadt solche baulichen Leistungen vorzuweisen.

Für mich sind solche Reisen, Reisen in eine Vergangenheit die mich immer wieder staunen lässt, was für Möglichkeiten früher doch vorhanden gewesen waren und gewesen sein müssen.

Auch wieder Perge, eine antike Stadt die eine antike Großstadt war. Zu erkunden in der wenigen Zeit die vorhanden war, unmöglich. Doch auch der Augenblick hat mir genügt, wenn sich mir wieder die Gelegenheit bietet, nochmals dort hin zu gehen. Kann es nur jedem empfehlen es anzuschauen.

weitere Beiträge Türkei – 2011 – Kappadokien

 

 

2 Antworten auf „Perge“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.