Kategorien
Indonesien - Komodo Nationalpark

Padang – Jarkarta – Insel Flores

Der heutige Tag begann recht früh in Padang auf der Insel Sumatra. Am frühen morgen abgeflogen vom Flughafen Padang nach Jakarta. Hier Zwischenstation gemacht und weiter nach Labuan Bajo auf der Insel Flores geflogen. Angekommen nach Mittag. Abgeholt worden vom Fahrer, der uns zum Hotel Puri Sari Beach Hotel in Labuan Bajo gebracht hat.

Hier dann Erholung vom Flugstress und dem frühen Aufstehen von heute.

Danach dann Auszeit am Hotel eigenen Strand. Zusehen wie das Wasser zurück geht da Ebbe war. So war dann Muschel suchen angesagt. Und was man hier schön konnte, dass erste Mal schwimmen im Meer von Indonesien. Wasser war sauber. Dann den Sonnenuntergang genießen. Am Wasser an morgen denken, was uns im Komodo Nationalpark erwarten wird.

Am Abend kam unser neuer Reiseleiter mit Namen Skonz. Um die nächsten Tage mit uns zu besprechen was gemacht werden wird. Er wird uns die nächsten Tage im Komodo Nationalpark und der Insel Flores begleiten.

Den Abend ließen wir dann im Hafen beim gegrillten Fisch ausklingen. Wunderschön diesen Flair zu erleben.

Auch dieser Reiseabschnitt wird auch von einem örtlichen Reiseveranstalter für uns individuell durchgeführt.

weitere Beiträge vom Komodo Nationalpark 2018

——- Indonesien 2018   Insel Sumatra

——- Indonesien 2018 Insel Flores

 

Kategorien
Indonesien - Komodo Nationalpark

Lapuan Bajo-Kelor Island-Sonnenuntergang-Insel Rinca

Morgens wurden wir abgeholt von unserem Reiseleiter und Fahrer und zum Hafen gefahren. Unterwegs Stopp um persönlichen Proviant für unseren Aufenthalt auf dem Boot zu haben auf das wir gehen wollte

Zum Boot im Hafen gefahren und an Bord gegangen. An Bord unsere Crew begrüßt und das Boot kennengelernt. Dieses war ein ehemaliges Fischerboot und wurde umgebaut um Touristen zu den verschiedensten Touren im Komodo Nationalpark zu bringen. Nun auch uns die nächsten Tage.

Heute ging es nach Kelor Island oder Pulau Kelor zum schnorcheln. Diese kleine Insel mit einem wunderschönen Ausblick über der Insel. Aber wie immer in Indonesien. Es muss sich erarbeitet werden. Und das heißt. Kurzer, steiler Aufstieg mit wirklich schöner Aussicht von dort oben. Zu sehen wie der Korallenstrand von oben aussieht, wie Boote anlegen und auch wieder wegfahren in der Zeit als ich oben war. Hatte was. Sich wie ein kleiner Eroberer zu fühlen und einfach Zeit zu haben dieses erleben zu dürfen, zu können.

Dann das schnorcheln in dem Gewässer vor dieser kleinen Insel. Gewiss nicht groß aber einfach schön. Sauberes Wasser, Korallen, Fische. Schöner Einstieg in die Wasserwelt um sie von oben zu sehen. Und um meine wasserdichte Kamera auszuprobieren. Nun man bekommt was man bereit ist Geld auszugeben. Sind schöne Erinnerungen geworden, aber an diese Art dieser Fotografie, muss ich mich erst noch gewöhnen.

Nach diesem schönen Aufenthalt hier dann die Weiterfahrt der Insel Rinca entgegen. Aber vorher Stopp um etwas sehr schönes zu sehen. Den Sonnenuntergang, sowie die Flughunde – Flying Foxes – in Kalong Island. Den wir mit anderen Schiffen und Boote hier gemeinsam erleben durften. Zuerst der romatische Sonnenuntergang. Bilder wie im kitschigen Roman. Einfach schön. Dann der Auftritt der Flughunde. Tausende Flughunde flogen über uns hinweg zur Insel Flores um Nahrung zu suchen und zu fressen. Vom Boot aus dieses bei so schönem Hintergrund der untergehenden Sonne und dem rot gefärbten Himmel zu sehen. Ein sehr schönes Naturschauspiel.

Nach diesem Erlebnis Weiterfahrt zur Insel Rinca. Wo wir direkt vor der Insel für die Nacht festmachten und ankerten. Ein wunderschönes Abendessen genossen haben und noch ein wenig mit unserem Reiseleiter den morgigen Tag besprachen. Somit endete ein schöner Tag auf See auf unserem Boot und wir konnten sich zur Nachtruhe begeben.

weitere Beiträge vom Komodo Nationalpark 2018

——- Indonesien 2018   Insel Sumatra

——- Indonesien 2018 Insel Flores